Einfach Ihre Systeme mit uns synchronisieren
Logistik Assistent Sync-Dienst
Vorteile vom Sync-Dienst
Sie möchten gerne Ihre Logistik digitalisieren, aber gleichzeitig haben Sie Bedenken, dass es sehr teuer oder zeitaufwendig wird, weil Sie schon ein Dispo-, ERP- oder CRM-System haben?
Wenn Ihre Antwort “ja” oder “vielleicht” lautet, ist der “Logistik Assistent” ganz sicher eine Lösung für Sie!
Ergänzung zu einem vorhandenen Dispo-, ERP- oder CRM-System
Eine effiziente Schnittstelle zum “Logistik Assistent” vom Kundennetzwerk
Wir synchronisieren z.B. SAP, ERP, Sage und Softfolio
Unser IT-Support ist unkompliziert und effektiv
Wie funktioniert es in der Praxis?
Unsere Plattform wird typischerweise als Ergänzung zu einem bereits vorhandenen Dispo-, ERP- oder CRM-System eingesetzt. Die Integration erfolgt mithilfe des Sync-Dienstes, welcher im Kundennetzwerk installiert wird und dann die Schnittstelle zum “Logistik Assistent” bildet.
Dieser Prozess muss natürlich mit Ihrem IT-Support besprochen werden. Mit uns funktioniert es aber auf alle Fälle unkompliziert und effektiv
Der Sync-Dienst wird im Kundennetzwerk installiert und bildet eine Schnittstelle zwischen Ihrem System (z.B. SAP, ERP, Sage, Softfolio) und dem “Logistik Assistent”. Für den Fall, dass der Sync-Dienst auf einem anderen als Ihrem verwendeten System installiert werden soll, muss ein interner Netzwerkzugriff zu diesem gewährleistet sein. Gleiches gilt für den Ordner bzw. die Netzwerkfreigabe, in welcher sich die in Ihrem System hinterlegten Dokumente (Zeichnungen, Prüfprotokolle etc.) befinden.Es ist grundsätzlich nicht notwendig, einen direkten Zugriff (inbound ports) vom Internet zum Sync-Dienst oder dem Kundensystem freizuschalten. Die Kommunikation mit dem Kundensystem erfolgt ausschließlich intern zum Sync-Dienst. Für die Übertragung der Daten zum “Logistik Assistent”-Backend benötigt der Sync-Dienst jedoch einen Internetzugriff (outbound ports).
Die gesamte Kommunikation erfolgt über eine mit SSL geschützte Verbindung.
Mehr Informationen über “Logistik Assistent”
Brauche Sie auch was für Ihre Dispo?
Für Ihre Dispo kann das optionale Web Frontend (Webinterface) der Plattform genutzt werden. Hier können z. B. Standorte in einer Kartenansicht oder der Auftragsstatus visuell aufbereitet und dargestellt werden.
Brauche Sie auch was für Ihre Fahrer?
Wenn Sie gerne die Arbeit Ihrer Fahrer und Fahrerinnen vereinfachen und gleichzeitig optimieren wollen, müssen Sie unbedingt mehr über unsere mobile App erfahren. Der “Logistik Assistent” besteht abgesehen vom Webinterface auch aus einem mobilen Frontend (Mobile App) für Smartphones und Tablets, welches typischerweise von den Mitarbeitern bedient wird.
Logistik Assistent wurde von BST Media GmbH entwickelt.