Your address will show here +12 34 56 78
Digitaler Lieferschein

So bearbeiten und drucken Sie einen digitalen Lieferschein

  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover
  • Text Hover

Bearbeiten des digitalen Lieferscheins


Auswählen

Die Bearbeitung des Lieferscheins beginnt in der Auftragsliste. In der Auftragsliste findet der Fahrer die für ihn am aktuellen Datum relevanten Aufträge, welche automatisch für das jeweilige Fahrzeug bzw. Fahrer gefiltert und sortiert dargestellt werden. Eine klare Struktur, einfache Symbole und deutliche Farben helfen dabei die Übersicht zu behalten.

 

Die Daten der Auftragsliste werden vom Logistik Sync Dienst bereitgestellt und mit Ihrem vorhandenen Logistik System fortlaufend abgeglichen. So können selbst Änderungen, die in letzter Sekunde vorgenommen werden berücksichtigt werden.

 

Wir möchten, dass der Logistik Assistent genau so funktioniert, wie Sie es sich vorstellen. Daher werden alle Felder und Bezeichnung individuell für Sie angepasst.

 

Im nächsten Schritt kann mit dem Ausfüllen begonnen werden.

Bearbeiten

Nachdem der Auftrag ausgewählt wurde, kann der Fahrer mit dem Bearbeiten des digitalen Lieferscheins beginnen.

 

Der Logistik Assistent unterstützt mit einer Vielzahl von Hinweisen und automatischen Prüfungen. So kann bereits bei der Eingabe auf logische Fehler hingewiesen werden bzw. zusätzliche Felder im digitale Lieferschein ein oder ausgeblendet werden. Hinterlegte Formeln können die Dauer oder Mengen berechnen und entsprechende Felder automatisch ausfüllen.

 

Das Ausfüllen soll möglichst einfach und schnell sein. Zahlen können daher über eine große Tastatur eingegeben werden. Zeiten können über eine Uhr geblättert und bestätigt werden und Texte werden bevorzugt in einer Vorauswahl hinterlegt.

Unterschreiben

Der Kunde sieht eine Vorschau des fertigen Lieferscheins zusammen mit einem Feld für die Unterschrift auf dem Display des Gerätes. 

 

Nachdem der Kunde den digitalen Lieferschein unterzeichnet hat, wird die Eingabe vom Fahrer zusammen mit der elektronischen Unterschrift vom Logistik Assistent digital signiert und zurück zum Logistik Sync Dienst geschickt, welcher den Vorgang dokumentensicher ablegt.

Drucken

Im letzten Schritt wird der Druck für Kunden vorbereitet. Der Logistik Assistent baut hierfür eine sichere Verbindung zum mobilen Drucker via Bluetooth auf.

 

Der gedruckte Beleg kann neben den eigentlichen Lieferscheindaten sowie der Unterschrift auch weitere Informationen und Hinweise für den Kunden enthalten.